Wir bieten die Instandsetzung oder Teilinstandsetzung des VW 0BT-Getriebes. Dieses Getriebe wird auch von Seat, Cupra und Skoda verbaut.
Das 0BT ist ein 7-Gang-Getriebe, mit einem nominalen Drehmoment von 250 Nm. Das 0BT hat eine Nasskupplung. Das 0BT wird in diversen Mittelklassefahrzeugen der VAG-Gruppe verwendet. Typische Probleme des 0BT sind: Die Ganganzeige im Kombiinstrument blinkt, das Getriebe schaltet nicht mehr oder nicht gut, das Fahrzeug ruckelt beim Losfahren. Das 0BT ist ein DSG = Direkt-Schalt-Getriebe. Als Mechatronik wird das Getriebesteuergerät des DSG bezeichnet.
Die Probleme des 0BT DSG-Getriebes können während einer Probefahrt diagnostiziert werden und die Fehlercodes aus dem Steuergerät ausgelesen werden.
Typische Probleme des 0BT sind nachfolgend aufgeführt:
* Dies sind kein verbindlichen Empfehlungen. Eine ausführliche Diagnose durch uns (ggf. in Abstimmung mit Ihrer Werkstatt) ist Voraussetzung für eine abschließende Empfehlung zum Vorgehen.
Das 0BT ist ein Direktschaltgetriebe. Dieser Film erklärt die Funktion des VW DSG:
Tip für Privatpersonen: lassen Sie das defekte VW 0BT-Getriebe bequem in Ihrer Nähe von einer KFZ-Werkstatt oder in einem Autohaus ausbauen. Wir holen das Getriebe dann dort ab und senden es nach der Reparatur wieder zurück.
Schicken Sie uns einfach eine Mail über das Kontaktformular. Wir melden uns dann bei Ihnen mit einem Vorschlag für das weitere Vorgehen.
Wir reparieren auch das DSG-Getriebe
Audi S-Stronic (0B5). Dieses Getriebe ist auch im Porsche Macan verbaut.
Wir arbeiten nach internationalen Qualitätsmaßstäben und wenden Techniken wie z.B. Kaizen, KVP, ISO 9001:2008, zur ständigen Qualitätssicherung und Verbesserung an.