Wir warten und reparieren fast alle Automatikgetriebe der Firma Mercedes-Benz.
Nachfolgende Aufstellung zeigt die typischen Probleme. Diese können mit einer Instandsetzung, einer Teil-Reparatur oder in vielen Fällen auch mit einer Getriebespülung behoben werden. Gerade bei Mercedes-Getrieben löst eine Ölspülung viele Anfangsprobleme und verhindert mechanische Schäden, die dann eine teure Instandsetzung nach sich ziehen würden.
Rufen Sie uns einfach an: Schreiben Sie uns über das Kontaktformular, damit wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für die Reparatur erstellen.
Problem | Modelle | Getriebe |
Getriebe ohne Funktion, Geräusche |
C,E, M, S-Klasse C,E,M, S-Klasse, R |
722.6 722.9 |
Geräusche |
Vito A-Klasse A, B-Klasse |
4HP20 722.7 722.8 |
3. Gang rutscht |
C,E,M, S-Klasse |
722.6 |
Ruckelnde Schaltung vom 4. in den 5. Gang (Lösung i.d.R.: Getriebespülung) |
Sprinter, CLK |
722.6 |
Hier sehen Sie eine kurze Darstellung des Mercedes Automatikgetriebes 7G-Tronic, welches seit 2010 verbaut wird. Auch diesen Getriebe-Typ setzen wir instand.
Tip für Privatpersonen: lassen Sie den defekten Automaten bequem von einer Kfz-Werkstatt oder in einem Mercedes-Autohaus in Ihrer Nähe ausbauen. Wir holen das Getriebe dann bei dieser Werkstatt ab und senden es nach der Reparatur wieder zurück.
Unsere Kunden profitieren von unserer engen Zusammenarbeit mit der Mercedes- Spezialwerkstatt Höflacher (auf dem gleichen Firmengelände), denn wir koordinieren für Sie auf Wunsch die Termine z.B. für Service und Getriebespülung.
So ist Ihr Fahrzeug schnell wieder fahrbereit!
Schicken Sie uns einfach eine Mail über das Kontaktformular. Wir melden uns dann bei Ihnen mit einem Vorschlag für das weitere Vorgehen.
Tip: viele Probleme der Mercedes-Getriebe lassen sich durch eine Getriebespülung beheben. Dies ist wesentlich günstiger, als eine Teil-Instandsetzung.
Hier haben wir beispielhaft Kundenrückmeldungen zusammengestellt.
Kunde: CLK, BJ 1998; 190.000 km: "Toll! Die Schaltzeitpunkte sind kaum mehr wahrnehmbar, vorher schlugen die Gänge rein."
Kunde: MB Sprinter, BJ 2010, 255.000 km: "Der Sprinter schaltete nur mit starkem Ruckeln vom 4. in den 5. Gang. STR empfahl uns zunächst eine Ölspülung anstatt einer teuren Teilinstandsetzung. Nach der Spülung und der Adaption durch STR ist das Ruckeln weg. Fantastisch."
Mehr zum Thema lesen Sie in diesem Fachartikel
> hier